Teilnahmebedingungen / Regelwerk
Startberechtigt sind Läuferinnen und Läufer aus allen Dienststellen der Bundeswehr. Ein begrenztes Kontingent steht für Polizei, Feuerwehr, Zoll und weiteren Stellen des öffentlichen Dienstes zur Verfügung. Der Lauf ist auf 1200 Teilnehmer begrenzt.
Einzelwertung:
Es erfolgt grundsätzlich eine Einzelwertung getrennt nach Geschlecht.
Teamwertung:
Läuferinnen und Läufer einer Einheit / Dienststelle / Abteilung etc. können sich zusätzlich für die Teamwertung anmelden. Ein Team besteht – unabhängig vom Geschlecht – aus mindestens 3 Läufer/innen. Die Teamzeit errechnet sich aus dem Durchschnitt der Einzelwertung der besten drei Teammitglieder!
Wertung in Altersklassen:
AK Jugend / Ü20 / Ü30 / Ü40 / Ü50 / Ü60
Getrennt für Männer und Frauen!
Erklärung, Schäden Haftungssauschluss:
Für den Fall meiner Teilnahme erkenne ich den Haftungsausschluss der Veranstalter gegen Schäden und Verletzungen jeder Art an, die durch meine Teilnahme entstehen können. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke oder sonstige Gegenstände.
Ich versichere, dass mein genanntes Geburtsjahr richtig ist und ich meine Startnummer an keine andere Person weitergebe. Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde, wenn ich mich technischer Hilfsmittel bediene, den Kurs verlasse oder abkürze.
Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe und körperlich gesund bin. Ich erkenne an, dass ich keinen Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr nach erfolgter Anmeldung habe. Bei Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Gebühr.
Mir ist bewusst, dass ich nur bei persönlicher Anwesenheit am Veranstaltungstag ein Erinnerungsshirt erhalte. Bei Nichtteilnahme kann das T-Shirt nachträglich nicht zugestellt werden.
Munitions- und Brandschutzbelehrung:
Alle Läuferinnen und Läufer müssen die Munitions- und Brandschutzbelehrung vor ihrer Teilnahme am Bundeswehrcrosslauf gelesen haben.